Sommerangebot 

Thermal-Sole-Wellenbad

von Juni bis August

Fit in den Sommer

Fitness-Treff 

Kennenlernangebot

von Juni bis August

Barfuß durch den Park

Ein Rundgang zum Innehalten auf dem Terrainkurweg 

 

Mittwoch, 23. August

17.30 Uhr 

Kostenlose Wassergymnastik

Dienstag                         13.15 - 13.30 Uhr

 

Donnerstag                     16.15 - 16.30 Uhr

 

Freitag

10.15 - 10.30 Uhr

 

Samstag/Sonntag           14.15 - 14.30 Uhr

Kursbeschreibungen Fitness-Treff

Aqua-Fitness

Bei diesem Training halten spezielle Gürtel den Körper im tiefen Wasser. Die Muskulatur wird auf sehr sanfte Art gekräftigt, das Herz-Kreislauf-System aktiviert. Achtung dies ist ein Präventionskurs: siehe Kursplan "Gesundheitskurse". Fitness-Treff Mitglieder erhalten 50% Ermäßigung.

Bauch plus Entspannung

In diesem Kurs geht es speziell um die Kräftigung der Bauchmuskulatur. Zum Ausklang werden verschiedene Entspannungstechniken durchgeführt.

Beach-Volleyball

Mit netten Leuten Beachvolleyball spielen und Urlaubsstimmung genießen. Tipps und Tricks für noch mehr Spielfreude.

Bodytoning

Mit funktionellen Kräftigungsübungen und dem Einsatz verschiedener Hilfsmittel werden die Haltung und Körperstabilität trainiert. Der gesamte Körper wird dabei in Form gebracht.

Herz-Kreislauf-Training

Intensives Ausdauertraining bestehend aus einem Mix funktioneller Bewegungen wie Joggen, Laufen, Sprinten und Springen.

Indoor-Cycling

Intensives Training auf speziellen Fahrrädern zu Musik und den Anweisungen des Trainers. Besonders das Herz-Kreislauf-System und die Beinmuskulatur werden trainiert.

Intervall-Training

Sehr intensives und abwechslungsreiches Konditionstraining, bei dem die „Fettverbrennung“ im Vordergrund steht.

Langhanteltraining

Für alle, die keine Lust auf Schrittkombinationen haben: Mit Hilfe von Langhantel und Gewichtsscheiben werden in 60 Minuten alle großen Muskelgruppen trainiert. Ein ideales Training für Männer und Frauen.

Pilates

Im Mittelpunkt des ruhigen Übungsprogramms stehen eine fließende Atmung sowie die tief liegende Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Ziel ist es, eine optimale Körperhaltung aufzubauen.

Rückenfit

Die dynamischere Variante der Wirbelsäulengymnastik: Das klassische Ausgleichsprogramm für einen vitalen Rücken wird mit Herz-Kreislauf-Training kombiniert.

TRX® Suspension Training

Das Training mit dem TRX®Suspension Trainer ist ein Schlingentraining. Durch die Instabilität des Trainingsgerätes wird die funktionelle Kraft trainiert und die Beweglichkeit, das Gleichgewicht sowie die Rumpfstabilität verbessert. Die ideale Ergänzung zum herkömmlichen Krafttraining, beim dem insbesondere die Tiefenmuskulatur aktiviert wird.

Wassergymnastik

Ein wohltuendes Gymnastikprogramm im Sole-Wellenbecken. Das warme Salzwasser fördert die Entspannung und das Wohlbefinden, Wirbelsäule und Gelenke werden entlastet.

Wirbelsäulengymnastik

Das klassische Programm für einen vitalen Rücken: Übungen zur Erhaltung der Muskelkraft und Beweglichkeit, Verbesserung der Körperhaltung, Abbau von Verspannungen.

Yoga

In diesem Kurs geht es um die Grundlagen des Yoga. Körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation bringen Körper und Geist ins Gleichgewicht.

Zumba®

Mitreißendes, vom lateinamerikanischen Tanz inspiriertes Ganzkörpertraining – verbindet Aerobic und einfache Tanzelemente. Das hält fit und macht Spaß.