Langer Sauna- und Badeabend

Am zweiten Samstag,

Oktober bis März

 

19 bis 23.30 Uhr

Kostenlose Wassergymnastik

Dienstag                         13.15 - 13.30 Uhr

 

Donnerstag                     16.15 - 16.30 Uhr

(bis zum 31.12.2017)

 

Freitag

10.15 - 10.30 Uhr

 

Samstag/Sonntag           14.15 - 14.30 Uhr

Kursbeschreibungen Fitness-Treff

Aqua-Fitness

Bei diesem Training halten spezielle Gürtel den Körper im tiefen Wasser. Die Muskulatur wird auf sehr sanfte Art gekräftigt, das Herz-Kreislauf-System aktiviert. Achtung dies ist ein Präventionskurs: siehe Kursplan "Gesundheitskurse". Fitness-Treff Mitglieder erhalten 50% Ermäßigung.

Body-Fit

Wer sich fordern möchte ist hier genau richtig. Bei diesem 1-stündigen Work-Out werden alle Muskelgruppen angesprochen und zu dem das Herz-Kreislauf-System trainiert.

Bodytoning

Mit funktionellen Kräftigungsübungen und dem Einsatz verschiedener Hilfsmittel werden die Haltung und Körperstabilität trainiert. Der gesamte Körper wird dabei in Form gebracht.

Fitness-Gymnastik

Dynamisches Ganzkörpertraining zur Steigerung der Leistungsfähigkeit im Kraft- und Ausdauerbereich.

Herz-Kreislauf-Training

Intensives Ausdauertraining bestehend aus einem Mix funktioneller Bewegungen wie Joggen, Laufen, Sprinten und Springen.

Indoor-Cycling

Intensives Training auf speziellen Fahrrädern zu Musik und den Anweisungen des Trainers. Besonders das Herz-Kreislauf-System und die Beinmuskulatur werden trainiert.

Intervall-Training

Sehr intensives und abwechslungsreiches Konditionstraining, bei dem die „Fettverbrennung“ im Vordergrund steht.

Langhanteltraining

Für alle, die keine Lust auf Schrittkombinationen haben: Mit Hilfe von Langhantel und Gewichtsscheiben werden in 60 Minuten alle großen Muskelgruppen trainiert. Ein ideales Training für Männer und Frauen.

Pilates

Im Mittelpunkt des ruhigen Übungsprogramms stehen eine fließende Atmung sowie die tief liegende Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Ziel ist es, eine optimale Körperhaltung aufzubauen.

TRX® Suspension Training

Das Training mit dem TRX®Suspension Trainer ist ein Schlingentraining. Durch die Instabilität des Trainingsgerätes wird die funktionelle Kraft trainiert und die Beweglichkeit, das Gleichgewicht sowie die Rumpfstabilität verbessert. Die ideale Ergänzung zum herkömmlichen Krafttraining, beim dem insbesondere die Tiefenmuskulatur aktiviert wird.

Wassergymnastik

Ein wohltuendes Gymnastikprogramm im Sole-Wellenbecken. Das warme Salzwasser fördert die Entspannung und das Wohlbefinden, Wirbelsäule und Gelenke werden entlastet.

Wirbelsäulengymnastik

Das klassische Programm für einen vitalen Rücken: Übungen zur Erhaltung der Muskelkraft und Beweglichkeit, Verbesserung der Körperhaltung, Abbau von Verspannungen.

Yoga

In diesem Kurs geht es um die Grundlagen des Yoga. Körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation bringen Körper und Geist ins Gleichgewicht.